Folge 23 – Zeit für Veränderungen -Interview mit Robert Striesow

Heute reden wir über Veränderungsprozesse innerhalb von ergotherapeutischen Einrichtungen/Kliniken/Praxen. Diesmal haben wir keinen Gast, sondern Robert wird interviewt und gibt Einblicke in die Veränderungsprozesse seiner vergangenen Arbeit.

Dabei geht es um die Handhabung mit anderen Berufsgruppen, der zeitliche und finanzielle Faktor.

Robert hatte mit dem ET Team einer neurologischen Klinik die Abteilung zur betätigungsorientierten Ergotherapie umgestaltet. Mit Hilfe von Ellen Romein, wurden Prozesse angestoßen und Inhalte langfristig verändert.

Bücher:

Enabling Occupation II:

Advancing an occupational therapy; Vision for health,
well-being & justice through occupation

ISBN: 978-1-895437-89-8

 

OTIPM Occupational Therapy Interventions Process Model

(Übersetzung von B.Dehnhardt)

ISBN: 978-3-8248-1179-3

 

Conceptual Foundations of Occupational Therapy Practice

ISBN: 978-0-803-62070-4

Klientenzentrierte Ergotherapie

ISBN:  3-13-129321-7

 

Fortbildungen:

http://innovative-ergotherapie.de/

http://www.klientenzentrierte-ergotherapie.com/

http://www.vision-ergotherapie.de

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit dieser Folge und freuen uns auf Feedback!

Sabrina & Robert

Wir freuen uns sehr über Spenden unter:

https://www.performance-skills.de/spenden

Ihr möchtet euch auch gerne mal mit uns unterhalten? Schreibt uns eine Email (info@performance-skills.de) oder besucht unsere Facebook-Seite und unsere Facebook-Gruppe

 

Wir sind auch vertreten bei:

Spotify und Itunes

 

Bis zur nächsten Folge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert